So geht es weiter

Vermarktungsfortschritt

  • gebuchte Anschlüsse
  • fehlende Verträge
40% Ziel

Nordbögge Glasfaser (53%)

  • gebuchte Anschlüsse
  • fehlende Verträge
40% Ziel

Nordbögge VDSL (53%)

Geschafft: Nachfragebündelung auch für Glasfaserausbau erfolgreich

53 % der potentiellen und befragten Haushalte im Glasfasergebiet in Nordbögge wollen einen Glasfaseranschluss direkt ins Haus. Damit sichern sich die Anwohner die Anbindung an die Gigabitgesellschaft. Die Bauplanphase kann somit eingeläutet werden. Dazu gehört es auch, dass unser Partner, die GSW, zunächst eine Ausschreibung veröffentlichen muss. Steht fest, welches Tiefbauunternehmen dann den Ausbau übernimmt, dann wird es auch von Witterungsverhältnissen abhängen, wie zügig die Bauarbeiten von statten gehen.

Wichtig: Einige Glasfaser-Kunden haben noch keine Grundstückseigentümererklärung eingereicht. Diese ist bitte schnellstmöglich nachzureichen, denn sie ist Grundlage dafür, dass der Auftrag an uns auch als Vertrag wirksam wird. Da wir darauf noch warten, haben wir uns entschlossen, dass „Nachzügler“ noch bis zum 15.12.2016 die vergünstigten Konditionen erhalten. Ab dem 16.12.2016 betragen die Anschlusskosten schon 199,- statt jetzt 99,50 Euro und die Tarifvergünstigungen fallen ebenfalls weg.

Übrigens: Die derzeitigen Bauarbeiten betreffen zunächst das VDSL-Gebiet. Hier werden derzeit Glasfaserkabel bis in die Kabelverzweiger verlegt.
Die ersten Kunden sind in Nordbögge bereits aufgeschaltet. Suksessive folgen nun täglich weitere Kunden. Die Schnelligkeit, in der das geschieht, ist abhängig von Laufzeiten der Altverträge und der Freischaltung der beantragten Leitungen durch die Deutsche Telekom. Sobald wir letztere erhalten informieren wir die Kunden unverzüglich über ihre persönlichen Aufschalttermine.

Aktuell

Ausbau teilweise mit reiner Glasfaser

Nun sind einige Bewohner besonders gefragt: In den Straßen Hof Böingholz, Böingholzstraße, in Teilen der Hans-Böckler-Straße, der Hubertusstraße sowie der Hammer Straße kann nun ein direkter Glasfaseranschluss bis ins Haus beauftragt werden.

Weiterlesen …